Rückmeldungen

Lucia hat uns ab der späten Schwangerschaft liebevoll begleitet. Wir haben zusammen die Geburt vorbesprochen und sie hat uns viele Informationen und Literatur über die Geburt und die Zeit danach gegeben. Wir durften Sie bei Fragen jederzeit kontaktieren. Sie wusste was wir uns für unsere Geburt wünschen und was uns wichtig ist.
Auch wenn wir einen guten Geburtsvorbereitungskurs besucht haben, war mein Mann sehr froh um die Hilfestellungen von Lucia. Sie hat ihm unteranderem gezeigt, wie er mir während den Wehen im Rücken Gegendruck geben konnte, was für mich eine grosse Hilfe war.
— Doulaklientin
Da sich meine Plazenta nicht abgelöst hat, wurde ich nach ca. 30 Minuten in den OP gebracht. Während meiner Abwesenheit durfte die Kleine ein intensives Bonding beim Vater geniessen und Lucia ist bei ihnen geblieben. Für mich war es sehr wertvoll, zu wissen, dass mein Mann nicht allein ist und Lucia bei ihm bleibt.
— Doulaklientin
10 Tage nach der Geburt hat uns Lucia zuhause besucht und wir haben die Geburt besprochen. Es war sehr spannend über dieses schöne Erlebnis aus drei Perspektiven zu sprechen. Es gab einiges, was ich nicht wusste, oder nicht bewusst wahrgenommen habe und ich dank meinem Mann und Lucia im Nachhinein erfahren durfte.
— Doulaklientin
Lucias positive, freudige und ruhige Art hat unsere Geburtsreise positiv bereichert und meinem Mann und mir viel Sicherheit gegeben. Wir können Lucia nur wärmstens empfehlen und möchten uns auch auf diesem Weg nochmals herzlich für Ihre Begleitung bedanken.
— Doulaklientin
Die positiven Vorgespräche waren sehr wohltuend für mich. Mit ihrer Intuition hat Lucia schnell erfasst, was für mich unter der Geburt wichtig ist. Ich konnte danach viel gelassener der Geburt entgegensehen und Vorfreude entwickeln.
— Doulaklientin
Als es dann losging, fühlte es sich sehr natürlich an, dass Lucia bei uns war und mich in den Wehen mit dem Rebozo unterstütze, mich weinen liess, mit mir lachte und sich im richtigen Moment auch mal etwas in den Hintergrund zurückzog.
— Doulaklientin
Als dann klar wurde, dass ich vom Geburtshaus ins Spital wechseln muss, hat sie diesen Wechsel mit viel Ruhe begleitet.
— Doulaklientin
Die Wochenbettbegleitung war vor allem auch für unseren älteren Sohn toll! Sie schenkte ihm viel Aufmerksamkeit, die er in dieser Zeit sehr brauchte. Ich konnte mit ihr auch viel über die Geburt sprechen. Das hat mir in der Verarbeitung und dem Akzeptieren des Geschehenen sehr geholfen.
— Doula Klientin mit Wochenbettbetreuung
Die Geburtsverarbeitung bei Lucia und Magdalena war eine sehr schöne und nährende Erfahrung. Mit viel Feingefühl und Know-how haben sie mich und eine andere Teilnehmerin begleitet und den Raum gehalten. Man merkt, dass sie ein eingespieltes und vertrautes Team sind und ich fühlte mich während dem ganzen Tag sehr wohl und sicher.
— Teilnehmerin Geburtsverarebitung im Frauenkreis
 
Unsere Tochter war voll begeistert vom girls only Kurs. Und ich merke auch, dass sie sich viel sicherer fühlt in Bezug auf ihren Körper.
— Mama einer Workshopteilnehmerin «girls only»